Über unsere Eisfachschule

Unser Team besteht aus Fachkräften mit langjähriger Branchen-Erfahrung. Somit stellen wir eine ideale Schnittstelle zwischen theoretischem Wissen und praktischer Umsetzung dar. In unserer Eisfachschule lernen Sie genau das, was Sie für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer eigenen Eisproduktion und Ihres Eiscafés benötigen.

Frank Schmid

Unser Konditormeister Frank Schmid leitete mehr als dreißig Jahre Großbetriebe in der Bäckerei- und Speiseeisproduktion. Unter anderem errichtete er das Filialnetz der Bäckerkette Dahlback in den 1990er Jahren. Seine Speiseeis-Fachkenntnisse optimierte er in den vergangenen zehn Jahren an der Seite von Eisprofis wie Giuliano Curati, der als besonders erfolgreicher Koch und Eismacher die Eisgeräte-Firma Telme aus Italien unterstützt.

Frank Schmid betreibt heute mit seiner Frau Kathrin Schmid selbst ein Filialnetz. Es besteht aus diversen Eiscafés in Berlin und Brandenburg. Seine handwerkliche Eisproduktion beliefert viele Cafés, Hotels und Restaurants in ganz Deutschland. In unserer Eisfachschule führt Konditormeister Schmid in effiziente Produktionsweisen ein und erstellt gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern hervorragende Rezepturen.

Kathrin Schmid

Unsere Geschäftsleiterin Kathrin Schmid stammt aus einer Eismacherfamilie. Schon ihr Großvater widmete sich der Speiseeisherstellung. Jahrelang arbeitete sie in Großbäckereien und Produktionsbetrieben. Dadurch gelangte sie zu praktischen Erfahrungen von unschätzbarem Wert. Kathrin Schmid ist heute verantwortlich für die Eisproduktion in unserer Eismanufaktur in Luckenwalde. Sie leitet den gesamten Betrieb der anliegenden Cafés, der Speiseeisproduktion und unser hauseigenes Hotel „Stadt Magdeburg“. In unserer Eisfachschule übernimmt es Kathrin Schmid, die Eisherstellung und deren Abläufe pragmatisch und gut verständlich zu erklären.

Unsere nächsten Eisseminar-Termine

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns doch einfach an – Telefon: 033 71-40 47 87.

Eisfachschule 21 · Goethestraße 20 · 14913 Luckenwalde