Eisfachseminar

Werden Sie innerhalb von nur zwei Tagen vom Eisjünger zu Eismeister oder -meisterin!

Gleich nach dem Frühstück beginnt in unseren Schulungsräumen das Eisfachseminar. Wir vermitteln Ihnen notwendige Grundkenntnisse und Wissenswertes aus der Branche. Dazu stellen wir Ihnen verschiedene Maschinentypen und verwendete Rohstoffe vor und erläutern die Bilanzierung von Produktionen.
In unseren hauseigenen Produktionslabors können Sie, bei einer Teilnehmerzahl von je acht Schülern, jeden einzelnen Produktionsschritt selbst erproben. Damit sammeln sie bereits wertvolle erste Erfahrungen. Von unserem Konditormeister Frank Schmid und dessen Frau Kathrin Schmid werden Sie dabei tatkräftig unterstützt.
Zum Schluss werden Sie, mit der gleichen Liebe für Qualität und effizientes Arbeiten, der gleichen Freude am Eisherstellen, unser Seminar mit Erfolg absolvieren!

Nun kommt es auf Sie an: Den Schritt in die Selbständigkeit will gut durchdacht und geplant sein. Doch auch dabei unterstützen wir Sie gern und begleiten Sie: nicht nur mit unserer Erfahrung, sondern auch mit unserem Vertrieb von Eismaschinen und Kühltechnik. Das wir uns auch über Ihre neuesten Eiskreationen austauschen können, versteht sich von selbst.

Unsere Erfahrung ist: Haben Sie einmal alle notwendigen Instrumente zur Hand, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg!

2-Tages-Seminar

Theorie

• Allgemeines Fachwissen und Geschichte
  • Hygienische Voraussetzungen
  • Kennzeichnungspflichten
  • Bestandteile einer Rezeptur
  • Herstellung von Variegato und Toppings
  • Kostenkalkulationen

Praxis

• Herstellung von Eisbasen
  • Kreatives Dekorieren und Marmorieren
  • Unterstützung bei der Planung Ihrer Eisproduktion / Eislabor
  • Individuelle Rezepterstellung und gern auch Maschineneinweisung vor Ort
  • Preis: 290,00 Euro (netto)*

Jetzt Seminar buchen!

Unsere nächsten Eisseminar-Termine

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns doch einfach an – Telefon: 033 71-40 47 87.

Eisfachschule 21 · Goethestraße 20 · 14913 Luckenwalde